Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Gutachten vorgelegt

Eine externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat ein Gutachten zur Finanzierbarkeit des Augustdorfer Freibades vorgelegt. Darin wird für die Sanierung des Freibads eine Investitionssumme von 3.356.000 Euro vorgesehen. In den mehr als drei Millionen Euro sind Planungskosten in Höhe von 576.000 Euro enthalten. Das Freibad erhielte dann ein Edelstahlbecken, der Sprungturm würde wegfallen und das Becken würde kleiner werden. Dazu kämen noch nicht eingerechnete Kosten für erforderliche Lärmschutzmaßnahmen. Im Gutachten ist zudem festgestellt worden, dass das Freibad auch unter optimalen Bedingungen keine Gewinne einfahren kann. Das Defizit könnte durch eine deutliche Erhöhung der Wasser- und Abwassergebühren reguliert werden. Beschlossen hat die Gemeinde Augustdorf aber bisher noch nichts.