Anzeige

Guter Start für die Läden

Die Geschäfte hier bei uns in Lippe freuen sich über einen guten Start des Weihnachtsgeschäfts. Laut Handelsverband ist der Umsatz am ersten Adventswochenende schon um etwa zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. "Das Weihnachtsgeschäft ist gut angelaufen", sagte uns Verbandsgeschäftsführer Kai Buhrke. Er meint, dass die allgemein bessere Konjunktur für den Umsatzzuwachs verantwortlich ist. Rechnerisch gibt jeder Lipper in diesem Jahr fast 470 Euro für Geschenke aus. Erfreulich für die Geschäfte hier bei uns: Der Großteil der Geschenke geht tatsächlich in den Läden in Lippe über den Tisch und wird nicht im Netz gekauft. Das Weihnachtsgeschäft schafft in Lippe auch Saisonjobs. Etwa 150 Hilfskräfte wurden eingestellt, so Buhrke.

Wetter
0 °
min 0 °
max 2 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: