Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Heiraten am 09.09.2019 - Kein großer Run auf Schnapszahldaten in diesem Jahr

In diesem Jahr scheint es bei den lippischen Standesämtern keinen großen Ansturm für Hochzeiten an Schnapszahldaten zu geben. Das hat eine Radio Lippe-Umfrage ergeben. Allerdings hat sich auch gezeigt, dass bei lippischen Pärchen in diesem Jahr andere Tage gefragt sind.

Brückentage, so wie heute (31. Mai), sind in diesem Jahr in Lippe beliebte Tage, um sich das Ja-Wort zu geben. Wer an einem Schnapszahl-Datum wie dem 9.9.2019 oder dem 19.9.2019 heiraten möchte, kann sich aktuell bei den Standesämtern in Bad Salzuflen und Lemgo noch freie Termine sichern.

In Detmold gibt es für den 9.9 schon Anfragen – und selbst die Standesbeamten dort sagen: Das ist ungewöhnlich, normalerweise wollen die wenigsten an einem Montag heiraten. Und das ist wohl auch der Grund, warum in diesem Jahr dieser große Ansturm auf die Schnapszahldaten ausgeblieben ist: Denn sie fallen auf Werktage.