Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Hooligan-Prozess geht weiter

In diesen Minuten geht vor dem Bielefelder Landgericht der Prozess gegen 11 Hooligans weiter. Am ersten Prozesstag hatte der angeklagte Leopoldshöher eine Erklärung verlesen lassen.

Er steht als zweiter Haupttäter vor Gericht und soll die beiden verletzten Bremer Fans attackiert haben.  Diese Tat habe sein Leben verändert, er habe sich von der Fußballszene abgewandt und entschuldige sich bei den Bremern für seine Tat, hieß es in der Erklärung. Am ersten Verhandlungstag konnten noch nicht alle elf Angeklagten aussagen. Heute werden darum die restlichen Aussagen gehört. Auch ein Bad Salzufler steht vor Gericht. Außerdem wird heute ein Video vor Gericht gezeigt. Das hatten Polizisten aufgenommen.