Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Hundesalon darf doch weiter machen

Ein Hundesalon in Lippe darf jetzt doch auch in Corona-Zeiten weitermachen. Das Verwaltungsgericht Minden hat seinen Beschluss von vor wenigen Tagen abgeändert.

Es lag wohl eine Art Missverständnis vor. Die zuständige Behörde habe gar nicht auf die Schließung des Salons bestanden, sie habe nur auf die Bestimmungen der Corona-Schutz-Verordnung hinweisen wollen. Das haben die Richter erst nach dem ersten Beschluss mitbekommen und den jetzt abgeändert.

Und die Betreiberin des Salons tut auch Einiges, um die Bestimmungen einzuhalten. Sie hat den Ablauf in ihrem Laden komplett geändert. Hundehalter dürfen den Salon nicht mehr betreten, die Tiere werden nur noch am Eingang übergeben. Sogar ein Anbinden der Hunde vor dem Geschäft hält die Betreiberin für denkbar.