Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Im hohen Norden kalt erwischt

Der TBV hat eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Achtelfinale des EHF-Cups aus der Hand gegeben. Er verlor am Nachmittag das Hinspiel im dänischen Bjerringbro-Silkeborg mit 23:26.

Über 60 Minuten hinweg fand der TBV im Angriff nie zu seinem Spiel. Die Torausbeute war extrem schwach, die Fehlpässe haarsträubend. Lange Zeit hatte Lemgo Glück, dass auch Bjerringbro nicht besser traf, so dass es zur Pause 12:12 stand. Nach dem Wechsel baute der TBV weiter ab, so dass er vor dem Rückspiel am Mittwoch in der Lipperlandhalle einem Rückstand hinterherläuft. Bester Lemgoer Werfer war Lars Kaufmann mit fünf Treffern.

Christian Spönemann, Radio Lippe


Unser Interview zu dem Spiel finden Sie hier: