Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Impfstelle: Kreis Lippe reduziert Öffnungszeiten

Der Kreis Lippe zieht Konsequenzen aus den zuletzt gesunkenen Impfzahlen. Ab sofort hat seine Impfstelle im Lemgoer Schützenhaus nur noch einmal pro Woche geöffnet. 

Bis zum 21. Dezember ist die Impfstelle immer mittwochs zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet. 

Der Schritt kündigte sich schon letzte Woche an. Da hatte der Kreis berichtet, dass an einem Öffnungstag zuletzt nur noch etwa 30 Menschen kamen.

Aus Sicht der Verwaltung gibt es inzwischen auch genügend Praxen, die die Corona-Impfung anbieten. Zum Ende des Jahres will das Land die kommunalen Impfangebote sowieso erstmal abschaffen.

Mit der Einführung der an die neuen Virusvarianten angepassten Impfstoffe waren die Impfzahlen bei den Kreis-Angeboten einige Zeit wieder deutlich nach oben gegangen.

Das privat betriebene Impfzentrum OWL in Bad Salzuflen wird seine Öffnungszeiten hingegen nicht reduzieren. Das hat uns der Betreiber auf Nachfrage bestätigt.

Jeden Tag kämen nach wie vor 50 bis 80 Impfwillige, hieß es.