Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Integration durch Sport

Der Kreissportbund Lippe will weitere Sportvereine mit Flüchtlingsprojekten finanziell unterstützen. In den vergangenen zwei Wochen hatten sich mehrere lippische Vereine beim KSB gemeldet. Vier Vereine aus Detmold, Lemgo und Schlangen hatten in diesem Jahr jeweils 500 Euro vom Kreissportbund bekommen. Mit dem Geld wurde Material für spezielle Flüchtlingsangebote gekauft – zum Teil wurden die Fördergelder auch für Fahrtkosten genutzt. Bis Ende des Monats können sich Vereine jetzt erneut beim Kreissportbund bewerben – ab Oktober will die Sportjugend des KSB dann zunächst eigene Gelder ausschütten. Ab dem neuen Jahr soll es dann auch wieder Landesgelder geben. Allein in den vergangenen zwei Wochen haben sich schon mehr Vereine beim KSB gemeldet als im kompletten ersten Halbjahr.