Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Islam-Info-Kampagne startet

Muslime starten eine Islam-Info-Kampagne im Kreis Lippe. Eine recht kleine Reformationsgemeinde des Islam erhofft sich dadurch den Dialog mit der Bevölkerung.

Man könne schon nachvollziehen, warum der eine oder andere in Deutschland inzwischen Angst vor dem Islam habe. Und das wollen wir ändern, sagte uns Imam Mustansar Ahmad von der Ahmadiyya-Gemeinde. In Lippe gibt es nur gut zwei Dutzend Anhänger dieser ursprünglich aus Indien stammenden Strömung des Islam, der Gebetsraum liegt im Kreis Herford. Trotzdem wolle man in der kommenden Woche Flyer in Detmold verteilen und, wenn möglich, auch einen Infostand in der Innenstadt aufbauen. Die bundesweite Kampagne „Wir sind alle Deutschland“ soll nicht-muslimischen Bürgern die Möglichkeit bieten, ihre Fragen zum Islam loszuwerden.