Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Jeder zehnte Lipper überschuldet

Die Zahl der überschuldeten Lipper ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Hier bei uns im Kreis ist aber immer noch jeder Zehnte überschuldet.

Die Wirtschaftsauskunftei „creditreform“ hat die Zahlen für Lippe ausgewertet und bezeichnet hier bei uns fast 29.000 Menschen als überschuldet. Als überschuldet gilt man bei der Auskunftei, wenn man seine Schulden nicht in einem absehbaren Zeitraum zurückzahlen kann. Prozentual besonders viele Leute betraf das im vergangenen Jahr in Extertal, am wenigsten hatten die Leopoldshöher mit Überschuldung zu tun.

Auf ganz OWL gesehen nimmt der Kreis Lippe in Sachen überschuldete Privatpersonen einen Mittelfeldplatz ein. Traditionell am wenigsten Probleme mit den Finanzen haben in OWL die Menschen im Kreis Höxter, die meisten überschuldeten Leute gibt es in Bielefeld.