Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Jogger angeschossen

Ein Unbekannter hat am Nachmittag in einem Waldstück in Detmold-Pivitsheide einen Jogger angeschossen. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Der Vorfall passierte gegen 14 Uhr in dem Waldstück an der Stoddartstraße in der Nähe des Ortsausgangs Pivitsheide. Der 46-Jährige hatte sein Auto auf dem Parkplatz gegenüber dem Waldfriedhof abgestellt. Er war gerade ein Stück gelaufen, als er die Verletzung am Bein bemerkte. Den Schuss selbst hatte der Lagenser gar nicht wahrgenommen, weil er beim Laufen per Kopfhörer Musik hörte. Der Jogger konnte es selbst zurück zum Auto und dann ins Krankenhaus schaffen, wo er stationär bleiben musste. Die Polizei sucht jetzt nach dem Schützen und bittet um Hinweise.