Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kalletaler muß wieder hinter Gitter

Ein Kalletaler muss jetzt für weitere zwei Jahre ins Gefängnis. Er hatte vor gut zwei Jahren einen Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Der Angeklagte hatte dem Mann in dessen Wohnung erst einen Kopfstoß versetzt. Als das Opfer auf dem Boden lag sprang der Angeklagte dann noch mit voller Wucht und mit beiden Füßen auf das Bein des Mannes. Danach drehte er noch den Fuß des Kontrahenten herum. Seinen Beruf als Maler und Lackierer kann das Opfer seitdem nicht mehr ausüben. Darum muss der Angeklagte ihm auch noch 5.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. In das Strafmaß ist auch noch das mehrmalige Fahren des Mannes ohne Führerschein mit eingeflossen. Er hatte die Tat während eines Hafturlaubs begangen.