Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Keine Entscheidung zum Marktplatz Lemgo

Eine Entscheidung über die Neugestaltung der Westseite des Lemgoer Markplatzes ist im Haupt- und Finanzausschuss erneut vertagt worden. Zunächst soll der Kölner Architekt Walter von Lom einen Vorentwurf machen.
Walter von Lom hatte bereits in den 70er-Jahren das Wohn- und Geschäftshaus am Marktplatz entworfen. Sollte er erneut den Auftrag erhalten, hätte die Stadt keine Probleme mit dem Urheberrecht an der alten Planung. Ob der Neubau der Westseite des Platzes europaweit ausgeschrieben wird, ist aber immer noch unklar. Einig sind sich die Politiker einzig darin: Eine Entscheidung zur Zukunft der Westseite könne nur mit einer großen Mehrheit gefällt werden.
Joris Gräßlin für Radio Lippe