Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kiloweise Drogen: Detmolder vor Gericht

Am Landgericht Bielefeld wird in dieser Woche das Urteil gegen einen mutmaßlichen Dealer aus Detmold gesprochen. Die Ermittler hatten ihn in Schloß Holte-Stukenbrock mit einer größeren Menge Heroin und Kokain erwischt.

„Verdacht auf Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge“, nennt sich der Anklagevorwurf im Juristendeutsch. Die Mengen, um die es in dem Verfahren geht, haben es in sich. Allein im Auto des Angeklagten waren mehr als ein Kilo Heroin und fast 250 Gramm Kokain.

In der Wohnung des Mannes in Detmold fanden die Ermittler außerdem nochmal fast ein Kilo Heroin und eine kleinere Menge Kokain. Beim Prozessauftakt gab sich der Angeklagte laut LZ recht schweigsam.

Er gab an, Autohändler zu sein und in Litauen zu wohnen. In der Detmolder Wohnung habe er zwar mal übernachtet. Es sei aber nicht seine gewesen. Übermorgen will das Gericht das Urteil sprechen