Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kinder werden stehen gelassen

In Lippe sind zu Beginn des neuen Schuljahres schon häufiger Kinder vom Busfahrer stehen gelassen worden, weil der Bus zu voll war. Eltern haben sich bei Radio Lippe beschwert, beim Kreis suchen die Experten schon nach einer Lösung. Vor allem zwischen Lemgo und dem Norden Lippes funktioniert noch nicht alles wie gewünscht. Im Gespräch mit Radio Lippe gaben Eltern an, dass Schüler nachmittags schon mehrfach nicht von Lemgo zurück ins Kalletal kamen. Außerdem waren Kinder aus Dörentrup bereits mehrfach zu spät in der Schule, weil sie morgens keinen Platz mehr im Bus bekamen. Nach den Sommerferien habe man jedes Jahr Probleme mit der Taktung der Linien, hieß es auf Radio Lippe-Nachfrage vom Kreis. Das sei aufgrund der jeweiligen Schülerzahlen nicht zu verhindern. Man nehme die Probleme der Eltern aber ernst und bemühe sich um eine schnelle Lösung.