Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Knappe Million mehr für die Erziehungshilfe

Die Stadt Bad Salzuflen soll eine knappe Million Euro zusätzlich für die Hilfe zur Erziehung in den Haushalt 2011 einplanen. Der Jugendhilfeausschuss hat eine entsprechende Empfehlung an den Rat gegeben.

Damit stiege das Budget für die Hilfe zur Erziehung im kommenden Jahr auf insgesamt 5,5 Millionen Euro. Die seien nötig, weil immer mehr Erziehungshilfe nötig ist, sagte eine Sprecherin der Stadt im Radio Lippe-Gespräch. Im Dezember vergangenen Jahres gab es knapp 200 Fälle, Mitte dieses Jahres waren es gut 230. Das Geld fließt unter anderem in die Heimunterbringung und die teilstationäre Kinderbetreuung. Außerdem kommen immer mehr Säuglinge in Pflegefamilien unter.