Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kontaktverbot auch am 1. Mai - Kommunen kontrollieren

Auch wenn viele von uns am Feiertag gerne in Gruppen losziehen wollen würden – auch am 1. Mai gilt das Kontaktverbot. Und genau deshalb werden die Städte und Gemeinden bei ihren Kontrollen auch am Feiertag einen besonderen Blick auf Lippes Hotspots werfen.

Vor allem die Ausflugsziele, an denen sich am 1. Mai sonst die Menschen tummeln, werden von den Kommunen kontrolliert: in Detmold will die Stadt Hermannsdenkmal, Donoperteich und Meschesee weiterhin stark im Auge haben. Aus Lemgo heißt es, die sonst schon strengen Kontrollen werden auch am 1. Mai beliebten Orten weiterlaufen. Und einige Ausflugsziele wie die Externsteine, der Köterberg oder der Wohnmobilparkplatz am Staudamm am SchiederSee werden für Besucher gesperrt sein.

Anders als an Ostern könnte das schlechte Wetter den Ordnungsämtern bei den Kontrollen morgen aber in die Karten spielen.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona