Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kreis Lippe - Ferienzeit - Baustellenzeit

Mit der ersten Sommerferienwoche starten heute auch einige größere Baustellen hier bei uns in Lippe. Am meisten merken werden die Autofahrer wohl die Arbeiten auf Höhe des neuen Parkplatzes an der Hornschen Straße in Detmold. Denn dafür muss die viel befahrene Pendlerstrecke in dem Bereich gesperrt werden.

Genau, auf der Hornschen Straße werden die Fahrbahn und ein paar Kanäle neu gemacht. Außerdem ist in Lemgo der Kreisverkehr an der Lagesche Straße am Zollamt in den Sommerferien gesperrt und zwischen Blomberg-Großenmarpe und Barntrup-Selbeck ist in dieser Woche die Selbecker Straße dicht. Dann gibt es noch Baustellen, die in der zweiten Ferienwoche starten: In Lemgo-Voßheide wird die Kreuzung Lütter Straße / Voßheider Straße bis zum Ferienende gesperrt. In Lage ist ab dann die Kreuzung Ohrser Straße / Pottenhauser dicht. Und Ende Juli starten auf der Tunnelstraße in Oerlinghausen noch Bauarbeiten, dann wird auch dort gesperrt.