Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kultur-Card

Der Landesverband Lippe will mehr Besucher in seine Museen locken. Mit der neu eingeführten Kultur-Card können Besitzer künftig alle sechs Museen des Verbandes das ganze Jahr über besuchen.

Unter dem Motto „Lippe neu entdecken“ ist die Kultur-Card ab dem 1. Mai in verschiedenen Kategorien erhältlich. Eine Einzelkarte kostet beispielsweise 15 Euro, eine Generationenkarte für zwei Erwachsene und beliebig viele Kinder 40 Euro. Damit können sie unter anderem das Lippische Landesmuseum in Detmold, das Weserrenaissance-Museum in Lemgo oder das Archäologische Freilichtmuseum in Oerlinghausen besuchen. Im vergangenen Jahr kamen rund 110.000 Besucher in die Museen des Landesverbands. Frank Schröder, Radio Lippe.