Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lage: Rollerfahrer ohne Führerschein und auf Drogen rammt Streifenwagen

In Lage-Wissentrup hat ein 17-jähriger Rollerfahrer jetzt so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Am Ende rammte er auf seiner nächtlichen Spritztour einen Streifenwagen.

Der junge Mann fuhr um Mitternacht ohne Licht durch die Gegend, missachtete dann mehrfach die Anhaltesignale der Polizisten in einem Streifenwagen und als die Beamten zum Überholen ansetzten und auf gleicher Höhe waren, zog er links rüber und krachte in den Streifenwagen.

Er und sein 17-jähriger Mitfahrer verletzten sich leicht. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro, aber der dürfte nicht mal das größte Problem des Fahrers sein. Die Polizei fand nämlich schnell raus, warum er nicht anhalten wollte: Er hatte keinen Führerschein, dafür aber Drogen genommen. Außerdem war der Roller nicht versichert.