Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lebensgefährliche Messerattacke in Lügde: Beschuldigter will Opfer gewesen sein

Eine lebensgefährliche Messerattacke auf einen Mann in Lügde bleibt auch nach dem ersten Prozesstag gegen den mutmaßlichen Täter rätselhaft.

Der Angeklagte will sich nur gewehrt haben. Seiner Aussage nach löste wohl ein Hund den Streit mit seinem Opfer aus.

Opfer fährt mit Taxi ins Krankenhaus

Das mutmaßliche Opfer hatte sich nach der Tat im Januar nicht von einem Rettungswagen, sondern von einem Taxi ins Krankenhaus bringen lassen. Dort wurde sein Leben in einer mehrstündigen Notoperation gerettet.

"Ich klatsche Deinen Hund vor die Wand"

Der Mann und der Angeklagte waren offenbar Gäste der gleichen Party und sollen nachts vor dem Haus in Streit geraten sein. Als der Angeklagte sagte, er werde den Hund des Opfers vor die Wand klatschen, sei der Mann auf ihn losgegangen.

Daraufhin habe der Angeklagte seinem Widersacher in den Arm gestochen - und als der nicht abließ, noch mehrere Male in den Oberkörper.

Prozess um Millionen-Betrug - Landgericht Detmold vernimmt weitere Zeugen
Im Prozess um einen mutmaßlichen Millionenbetrug mit gefälschten Rechnungen will das Landgericht Detmold am Freitag (19.04.) weitere Zeugen vernehmen. Darunter sind geschädigte Firmen sowie...
Nach Brand auf Bad Salzufler Kita-Baustelle: Erdgeschoss vielleicht noch zu retten
Nach der erneuten Brandstiftung am Rohbau der neuen Montessori-Kita in Bad Salzuflen kann das Erdgeschoss möglicherweise erhalten werden. Laut Vorstand des Trägervereins stehen dazu in der kommenden...
Negativserie beendet: TBV holt klaren Sieg gegen Hannover-Burgdorf
Der TBV Lemgo Lippe ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt drei äußerst knappen Niederlagen in Folge konnten die Lipper am Donnerstagabend (18.04.) das Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf...
Detmold: Millioneninvestition am Felix-Fechenbach-Berufskolleg nötig
Der Kreis Lippe muss einen großen Batzen Geld in das Felix-Fechenbach-Berufskolleg investieren. An dem 50 Jahre alten Hauptgebäude steht einiges an, berichtet die LZ. Es geht demnach um Brandschutz,...
Telefonbetrüger vielerorts in Lippe aktiv
Telefonbetrüger haben es momentan offenbar auf uns hier in Lippe abgesehen. Die Polizei hat dazu in den vergangenen Tagen wieder einige Meldungen bekommen. Betroffen waren demnach Augustdorf,...
Staatsschutz registriert 2023 weniger politisch motivierte Straftaten in OWL
Bei uns in Ostwestfalen-Lippe ist die politisch motivierte Kriminalität im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Die zuständige Polizei Bielefeld meldet insgesamt 880 Fälle und damit 500 weniger...