Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lemgo: Brasseler ist TOP 100-Innovator 2022

Gleich die erste Bewerbung in diesem Innovationswettbewerb brachte Brasseler den gewünschten Erfolg, hieß es aus Lemgo.

Ein wissenschaftliches Team habe bei mehr als 400 Unternehmen geprüft, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant.

Stephan Köhler, Sprecher der Geschäftsführung: „Brasseler punktete mit 3 Handlungsfeldern, in denen gängige Innovationsmethoden und -prozesse angewandt und vorangetrieben werden. Klassische Produktinnovationen in den Kernsegmenten konservierende Zahlheilkunde und Endodontie, digitale Innovation mit Schwerpunkt Serviceprozesse und Abläufe in Praxis und Labor.“

Medizintechnik made in Lemgo

Mit 1.200 Mitarbeitern am Standort in Lemgo und weiteren 200 weltweit ist Brasseler der größte Medizintechnikhersteller in OWL.

Ausschließlich in Lemgo werden unter der Produktmarke Komet Instrumente für die Zahn- und Humanmedizin hergestellt.

Das Familienunternehmen Brasseler feiert im nächsten Jahr sein 100jähriges Bestehen.