Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lemgoer Thiemann als Siebter im Ziel

Der Lemgoer Dominik Thiemann hat beim dritten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Wochenende einen siebten Platz ins Ziel gefahren. Kleinere Probleme verhinderten einen Rang in den Top 5.

Zur Vorbereitung für das 24h-Rennen teilte sich Thiemann das Cockpit  mit zwei neuen Fahrern. Einer brauchte zwei Runden, um sich an den BMW M3 zu gewöhnen und übergab das Auto mit reichlich Rückstand an Dominik Thiemann. Hinzu kam noch ein filmreifes Problem – weil ein Konkurrent vor ihm an die Tanksäule rollte, musste der Lemgoer eine gute Minute warten, bis das andere Rennauto weiterfuhr. Ärgerlich, sagte Thiemann. Das wichtigste sei aber, dass das Auto heil geblieben sei.

Thorsten Tromm, Radio Lippe