Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lemgoerin soll bei Handballspiel zugebissen haben

Ein "bissfester" Fall hat am Vormittag das Lemgoer Amtsgericht beschäftigt. Angeklagt war eine Frau aus Lemgo, weil sie einer 25-Jährigen Bielefelderin bei einem Handballspiel absichtlich in den Unterarm gebissen haben soll.

Der Vorfall soll Ende Oktober bei einem Spiel der TuS Leopoldshöhe gegen die HSG Augustdorf in der Damenhandball-Kreisliga passiert sein. Die Bielefelderin warf der Frau aus Lemgo Vorsatz vor. Die Angeklagte bestritt das alledings. Ursprünglich fordere die Klägerin Schmerzensgeld und Schadensersatz in Höhe von gut 650 Euro. Am Ende haben beide Parteien aber dem Vorschlag der Richterin zugestimmt, so dass die Lemgoerin nun 250 Euro an die Jugendhandballabteilung des TUS Brake in Bielefeld zahlen muss. Den TuS Brake hatte die Klägerin als Empfänger selbst vorgeschlagen.