Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Leopoldshöher in U-Haft

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung sitzt ein junger Mann aus Leopoldshöhe in U-Haft. Er und 5 andere Männer sollen nach dem Spiel von Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen II einen Fan der Gäste lebensgefährlich verletzt haben.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Männer den Werder-Fan durch Tritte gegen den Kopf so schwer verletzt, dass er in einer Bielefelder Klinik um sein Leben kämpft. Der Leopoldshöher und ein Mann aus Espelkamp gelten als Haupttäter. Beide hatten bzw. haben bundesweites Stadionverbot und sind bei Fußballspielen bereits wegen Landfriedensbruchs aufgefallen. Arminia Bielefeld hat die Gewalt nach dem Spiel aufs Schärfste verurteilt und den Behörden Unterstützung zugesichert.