Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Pfingstsonntag

Die HermannTage in Detmold sind gut angelaufen. Viele Besucher haben schon zum Auftakt am Samstag das ausführliche Veranstaltungsprogramm genutzt. Die HermannTage bilden die Auftaktveranstaltung für das Internationale Kulturprogramm Hermann 2009. Hier finden Sie unsere Bildergalerie.

Auf der Begatalbahn zwischen Bösingfeld und Dörentrup sind ab heute wieder Züge unterwegs. Die Landeseisenbahn Lippe hat die Strecke für Museumsfahrten wieder reaktiviert.

Im Kreis Minden-Lübbecke ist ein 19-jähriger von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Jugendliche war an einer Brücke über die Gleise gelaufen.

Das Schlossfest in Wendlinghausen lockt auch in diesem Jahr viele Besucher an. Das Programm mit Heißluftballonfahrten und Schlossbesichtigungen läuft noch bis morgen Abend.

Der TBV Lemgo hat das OWL-Handball-Derby bei GWD Minden verloren. Das Spiel endete mit 26:30 aus Lemgoer Sicht. Vor allem mit den „Abprallern" war der TBV nicht zurecht gekommen.

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft hat die weibliche A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe den Sprung ins Final Four geschafft. Die Lipperinnen besiegten den SV Allensbach im Viertelfinal-Rückspiel mit 34:26.