Responsive image

on air: 

Philipp Bernstein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Die Stadt Lage investiert knapp 3,6 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II in Schulen, Sporthallen und das Hallenbad. Die einzelnen Projekte werden morgen im Bau- und Planungsausschuss vorgestellt.

Der SPD-Ortsverein Lage-Waddenhausen will Aufklärung über eine mögliche neue Linienführung der B 239. Aus dem Lippischen Heimatbund soll es die Aussage gegeben haben, eine Tunnellösung sei nicht mehr in der Diskussion.

Der Auto Club Europa (ACE) macht morgen in Helpup und Hörstmar Verkehrszählungen. An zwei Kreuzungen registrieren die Mitarbeiter, wie sich Autofahrer in verschiedenen Situationen verhalten.

Die SPD in Lemgo will mit ihren Sparvorschlägen ernst genommen werden. Sie will im morgigen Hauptausschuss beantragen, dass ihre Vorschläge zur Entschuldung der Stadt geprüft werden. Zuletzt seien konstruktive Ideen abgelehnt worden, heißt es.

Arminia Bielefeld hat am Nachmittag einen Punkt gegen den VfB Stuttgart erkämpft. Die Partie endete 2:2, damit liegt der DSC weiter auf Tabellenplatz 16.

TBV Lemgo-Torhüter Martin Galia muss sich morgen zu seiner positiven Dopingprobe äußern. Nach dem Spiel gegen Großwallstadt am 28. März war in seinem Körper die Substanz Octopamin nachgewiesen worden.

Für den Lemgoer Rennfahrer Dominik Thiemann ist das gestrige Rennen zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring durchwachsen verlaufen. Thiemann landete auf Platz sieben und war damit nicht so stark wie erhofft.

Die Coronazahlen für Lippe für den 02.08.2021
Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 17.384 bestätigte Coronafälle, damit sind seit Freitag 24 weitere Fälle bekannt. 396 Personen sind verstorben. Aktuell sind 131 aktive Coronafälle in Lippe bekannt,...
Diskuswerferin Kristin Pudenz aus Löhne gewinnt Olympia-Silber
Glückwunsch in unseren Nachbarkreis Herford: Diskuswerferin Kristin Pudenz aus Löhne hat sich die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio gesichert. In einem von Regen unterbrochenen...
Eine Person bekommt per Spritze eine Impfung
Mobile Impfstation als nächstes in Leopoldshöhe
Das mit den Impfaktionen vor Ort läuft weiter richtig gut in Lippe, deswegen gehen die auch weiter – diese Woche ist Leopoldshöhe dran. Kommenden Samstag (07.08.2021) zwischen 9.00 und 13.00 Uhr...
Gutachten zu Balkoneinsturz in Horn-Bad Meinberg da: Holz war verwittert
Das Gutachten zu dem krassen Balkoneinsturz in Horn-Bad Meinberg ist da. Das Holz des Balkons war verwittert, steht da drin – ein Fehler beim Bau kann also erstmal ausgeschlossen werden, sagte uns der...
Medaillenchancen für OWL-Olympionikinnen
Die Bielefelder Radfahrerin Mieke Kröger ist bei den Olympischen Spielen aber mal richtig aufgetrumopft: In der Bahnrad-Qualifikation in Tokio fuhr sie mit ihrem Team einen neuen Weltrekord bei der...
Eine Person bekommt per Spritze eine Impfung
Corona-Schutzimpfung: Bund und Länder beraten über Angebot für Jugendliche
Bund und Länder beraten heute über zusätzliche Impfungen gegen das Corona-Virus. Bundesgesundheitsminister Spahn schlägt vor, allen 12- bis 17-Jährigen grundsätzlich Impfungen mit Biontech und Moderna...