Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bad Salzuflen. Ein Schuhschrank im Treppenhaus war in Brand geraten, ein Bewohner bemerkte das Feuer rechtzeitig. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

 

Die Handballerinen von Provital Blomberg Lippe haben es in die Endrunde des DHB-Pokals geschafft. Am Abend gab es einen 33 zu 31 Sieg gegen Trier. In Riesa in Sachsen spielen die besten vier Mannschaften um den Pokal.

 

In Detmold-Hiddesen beginnen morgen Kanalbauarbeiten. Die gehen bis zum 20. März - in dieser Zeit ist der Bollweg teilweise voll gesperrt.

 

Handballbundesligist TBV Lemgo hat am Abend einen sicheren Sieg in Essen gelandet. Besonders in der zweiten Halbdzeit gab das Team von Trainer Markus Baur Vollgas - am Ende stand es 36 zu 22 für den TBV.

 

Das Theaterprojekt „JobAct" der Lippe pro Arbeit kommt morgen auf die Bühne. Jugendliche Hartz4-Empfänger haben das Stück in Eigenregie eingeübt, um Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen. Premiere ist morgen 11 Uhr im Hangar 21 in Detmold- Mehr Infos finden Sie hier.