Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Bei einem Unfall auf der B 1 sind zwei Autofarer schwer verletzt worden. Eine 23 jährige wollte am Mittag auf die Abfahrt Belle abbiegen und übersah ein entgegenkommendes Auto. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 16.000 Euro.

 

Der TBV Lemgo spielt heute beim Erima-Cup in Bremen um den dritten Platz gegen Hamburg. Im Halbfinale gegen Flensburg gab es am Nachmittag eine knappe 28 zu 29 Niederlage im Siebenmeterwerfen.

 

In Lage beginnen morgen Bauarbeiten an der Bielefelder Straße. Die Kanalisation in Kachtenhausen wird erneuert. Zwischen der Feuerwache und der Straße Zum Funken wird der Verkehr aus Bielefeld deshalb über den Hellweg umgeleitet. In die andere Richtung ist die B 66 weiter befahrbar.

 

Der Sonntag in Schieder steht ganz im Zeichen eines Bauern- und Handwerkermarktes. Seit gestern lockt der Besucher an den Schiedersee. Bei freiem Eintritt zeigen regionale Bauen und Handwerker ihr Können von 11 bis 18 Uhr.

 

Ein Einbrecher hatte es in Lage auf einen Kindergarten abgesehen. Rein kam er aber nicht, dafür verursachte er einen Schaden von fast 4000 Euro. Ein Nachbar hatte die flüchtende Gestalt an der Freiligrathstraße bemerkt und die Polizei gerufen.

 

Römer und Germanen können auch ganz friedlich miteinander leben. Den Beweis gibt es heute im Lippischen Landesmuseum. Schauspieler präsentieren das Leben vor 2000 Jahren, dazu gibt es Vorträge und ein Kinderprogramm.