Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Im Kreis Lippe klafft weiterhin eine große Lehrstellenlücke. Mitarbeiter der Agentur für Arbeit wollen deshalb morgen zum Tag des Ausbildungsplatzes mehr Lehrstellen bei den Betrieben einwerben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 1 in Horn-Bad Meinberg sind am Nachmittag vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein Autofahrer aus Dortmund hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen und war mit ihm zusammen gestoßen.

Im Erzbistum Paderborn und damit auch im Kreis Lippe hat die Sommersammlung der Caritas begonnen. Das gespendete Geld fließt unter anderem in Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche sowie Besuchsdienste und Trauerkreise.

Noch bis heute Abend laufen in Detmold die HermannTage. Rund um das Hermannsdenkmal gibt es zahlreiche Aktionen und ein vielfältiges Bühnenprogramm.

Ein mutmaßlicher EC-Kartenbetrüger aus Detmold ist der Polizei in einem Kaufhaus in Osnabrück ins Netz gegangen. Mit Hilfe der gefundenen EC-Karten hatte der Mann anscheinend schon vorher in Detmold dreimal Waren ergaunert.

Mehr als 100 Teams haben am Nachmittag in Lemgo die Offenen Cheerleader-Meisterschaften ausgetragen. Die Gruppen aus ganz Deutschland kämpften in der Lipperlandhalle um Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.