Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schieder-Schwalenberg sind am Samstagnachmittag fünf Personen schwer verletzt worden, ein 66jähriger Mann aus Bad Pyrmont kam ums Leben. Nach dem Zusammenstoß auf der  Pyrmonter Straße war sein Auto in Flammen aufgegangen.

 

Die Bewohner eines Lemgoer Familienhauses haben in der Nacht einen Einbrecher überrascht. Der Lärm im Erdgeschoss hatte ihn verraten. Der Unbekannte konnte mit einem Laptop, einer Spielekonsole und einer EC-Karte flüchten.

 

In den katholischen Gemeinden in Lippe war heute Morgen Wahlzeit. Vor und nach den Gottesdiensten wurden Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand neu gewählt. Der Pfarrgemeindrat gestaltet das Gemeindeleben mit, der Kirchenvorstand verwaltet das Geld.

 

In Lemgo beginnen morgen Bauarbeiten im Bereich der Lageschen Straße und des Isringhausenrings. Auf der Stadtbuslinie 3 fallen deshalb einige Haltestellen weg. Die Ersatzhaltestelle steht am Kreisel am Steinweg.

 

Große bei Freude bei den Cheerleadern des TBV Lemgo: Die Sweet Lemons haben am Abend die NRW-Meisterschaft gewonnen. Schon bei den deutschen Meisterschaften hatten sie den zweiten Platz erreicht.

 

Der Mordprozess gegen einen 39-Jährigen Bad Salzufler geht morgen vor dem Landgericht in Detmold weiter. Der Mann soll das Haus einer Frau angezündet haben während sie schlief - zum Prozessauftakt hat der Angeklagte von seinem Schweigerecht gebrauch gemacht.

 

Nach acht Siegen in Folge hat es für Arminia Bielefeld nur zu einen Unentschieden gereicht... Beim FSV Frankfurt stand es am Nachmittag nach 90 Minuten 0 zu 0. Ist aber nicht schlimm, der DSC ist weiter erster in der zweiten Fußballbundesliga.

Schlittschuhfahren in Lemgo fällt womöglich aus
Die Eisbahn in der Lemgoer Innenstadt steht auf der Kippe. Nach Informationen der LZ glaubt der Geschäftsführer von Lemgo Marketing Wolfgang Jäger nicht daran, dass die Schlittschuhbahn mit der...
Waldbrandgefahr in Lippe sehr hoch
Es ist heiß, es ist trocken – und deshalb wird die Waldbrandgefahr in Ostwestfalen-Lippe in den kommenden Tagen extrem ansteigen. Das Regionalforstamt OWL bittet deswegen um umsichtiges Verhalten in...
Fußball-Fans zweifeln an Klassenerhalt von Arminia Bielefeld
Geht es nach der Meinung vieler deutscher Fußballfans steigt Arminia Bielefeld nach der nächsten Saison ab. Das hat eine Umfrage des Bundesliga-Barometers ergeben. Demnach glaubt ein Drittel der...
Landrat Lehmann befürchtet Kosten-Chaos bei Corona-Tests
Der Kreis Lippe testet Mitarbeiter in Förderschulen und Kitas einmalig präventiv auf Corona - kostenlos. Zu dem Versprechen steht der Landrat auch weiterhin, heißt es jetzt aus dem Kreishaus. Und das...
Nach spektakulärer Flucht in Bad Salzuflen: Daniel V. zurück in Deutschland
Der in Lippe geflüchtete Häftling Daniel V. hat sich in Bielefeld der Polizei gestellt und sitzt mittlerweile wieder in OWL im Gefängnis. Die Flucht des Mittdreißigers vor fast anderthalb Jahren...
Corona: 30 Lipper akut infiziert
Im Kreis Lippe gibt es Stand heute (05.08.2020) insgesamt 807 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern (04.08.2020) zwei weitere Infektionen bekannt. 747 Personen sind wieder genesen. 30...