Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

In Lage wird heute der Reichspogromnacht gedacht. Um 18 Uhr findet auf dem jüdischen Friedhof an der Flurstraße eine Gedenkstunde statt.

Der TBV Lemgo trifft heute auswärts auf den THW Kiel. „Wir sind selbstbewusst und gut gerüstet“, sagt der sportliche Leiter Daniel Stephan vor der schwierigen Partie. Wir übertragen das Spiel ab 15 Uhr live.

Arminia Bielefeld hat mit 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Nach 12 Spieltagen liegt der DSC damit mit nur acht Zählern auf Platz 17 und hat zwei Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Platz.

In Detmold ist ab morgen die Waldheidestraße gesperrt. Bis zum 17. November finden dort Kanalreparaturen statt. Busse werden entsprechend umgeleitet, teilt die Stadtverwaltung mit.

In Bielefeld ist es am Samstag zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die 28-jährige Wohnungsmieterin hatte beim Verlassen des Hauses vergessen den Elektroherd auszuschalten. Es wurde niemand verletzt.

In Lemgo müssen Autofahrer ab morgen mit zwei Baustellen rechnen. Bis zum Mittwoch ist der Steinweg nur einspurig in Richtung Kreisverkehr befahrbar.