Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Auf der Detmolderstr. in Lage ist um fünf Uhr in der Nacht ein 42-jähriger Fußgänger überfahren worden. Ein 37-jähriger Autofahrer erfasste den Mann, der auf der Straße stand. Er starb noch an der Unfallstelle.

In Lügde hat am späten Abend ein Internetcafe gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Arminia Bielefeld hat am dritten Bundesligaspieltag die erste Niederlage kassiert. Der HSV gewann gegen die Arminen mit 4: 2.

 

Der TBV Lemgo hat am Samstag eine 19:24 Niederlage gegen die Spanier aus Valladolid kassiert. Im letzten Turnier vor dem Start der Handball-Bundesliga spielt der TBV heute um Platz fünf.

 

Die lippische IG Bau empfiehlt Besitzern von Altbauten  möglichst schnell Sanierungsmaßnahmen. Dafür stehen zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse bereit.