Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe an Christi Himmelfahrt

In Bad Salzuflen ist es auf der Exterschen Straße heute Früh zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen sind leicht verletzt worden und kamen ins Krankenhaus.

Dörentrup will Ende August seine erste Gewerbeschau eröffnen. Diese soll vor allem mittelständischen Betrieben offen stehen und den Bürgern vor Ort zeigen, was ihre Region alles zu bieten hat.
 
Die Benutzungsgebühr für die Stadtbücherei Detmold soll steigen, und zwar von derzeit 10 auf 12 Euro. Darüber berät der Schul- und Bildungsausschuss des Stadtrates am nächsten Dienstag.

Aufatmen in Blomberg. Die Stadt hat am Burgberg eine neue Hundetoilette aufgestellt. Diese sei notwenig geworden, da dieser Ort sauber bleiben soll. Schließlich spielten dort viele Kinder.