Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippes Straßen-Partnerschaft auf dem Weg

Der Kreistag hat am Abend die öffentlich-private Partnerschaft für die Instandhaltung der Kreisstraßen auf den Weg gebracht. Das Gremium hat das Unternehmen ausgewählt, das die Arbeiten ab Juli für vierundzwanzigeinhalb Jahre übernehmen soll.

Bei der jüngsten Sitzung des Kreistags standen noch drei Unternehmen zur Wahl, sagte Landrat Friedel Heuwinkel im Radio Lippe-Interview. Man habe sich dann für das günstigste Angebot entschieden. Namen wollte Heuwinkel noch nicht nennen. Zuerst müssten alle drei Bewerber informiert werden. Das soll heute geschehen. Danach hätten die Unternehmen Zeit für einen Widerspruch. Nach Abschluss dieses Verfahrens werde der neue Partner öffentlich vorgestellt, so Heuwinkel.

Volker Müller-Ulrich, Radio Lippe