Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippische Ablösung

Die Detmolder Bezirksregierung hat frische Einsatzkräfte in den Westen NRWs geschickt. Knapp 40 lippische Helfer haben heute Nacht mit dem Freiräumen von Straßen in Mülheim an der Ruhr begonnen. Nach stundenlangen Kettensägen-Einsätzen müssen die Helfer schon innerhalb der ersten 24 Stunden abgelöst werden. Neben den Helfern sind noch mehr als ein Dutzend Fahrzeuge aus dem Kreis Lippe im Westen NRWs im Einsatz. Die Sturmschäden am Schienennetz in Nordrhein-Westfalen sind nach Angaben der Deutschen Bahn schlimmer als gedacht. Ein geregelter Zugverkehr sei weiter unmöglich, sagte eine Sprecherin. Auch auf den Strecken in OWL kommt es noch immer zu Einschränkungen. Pendler müssen sich auch auf vielen Strecken auf Verspätungen einstellen.