Anzeige

Lippische Firmen gesund

Die Unternehmen hier bei uns in Lippe sind immer seltener in Zahlungsschwierigkeiten. Im dritten Quartal ist die Zahl der Firmen-Insolvenzen gegenüber dem Vorjahr nochmal deutlich zurückgegangen. Es gab zwar in letzter Zeit auch mal ein paar Schwankungen, aber insgesamt sind die Zahlen so niedrig wie seit 20 Jahren nicht mehr. Im dritten Quartal mussten hier bei uns in Lippe 28 Unternehmer die Hände heben und sagen: Wir sind insolvent. Einen Anstieg gab es dagegen bei den Verbraucherinsolvenzen. Man kann ja auch als Privatperson so einen Antrag stellen, wenn man sich total übernommen hat und nicht mehr zahlen kann. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es dann nach mehreren Jahren möglich, ohne Schulden neu zu starten.

Wetter
0 °
min 0 °
max 2 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: