Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippische Industrie mit "guten" Herbstmonaten

In Zeiten vieler negativer Nachrichten gibt es in Lippe auch immer noch Hoffnungsschimmer. Aktuell kommen sie aus dem Bereich Wirtschaft. Der Umsatz in der Lippischen Industrie hat sich zuletzt wieder etwas erholt.

Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold erwirtschafteten die größeren Industriebetriebe hier bei uns im Kreis in den ersten zehn Monaten 5,2 Milliarden Euro.

Im September und Oktober habe es eine Aufholjagd gegeben, sodass der Gesamtumsatz jetzt nur noch um 3,8 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums liege. Vorher mussten die Betriebe teilweise zweistellige Umsatzrückgänge verkraften.

Einmal mehr hat sich die lippische Industrie besser entwickelt als der Landesdurchschnitt.