Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippisches Impfzentrum in Lemgo startet am 1. Februar

Der Termin für den Start im lippischen Impfzentrum in Lemgo steht fest: am 1. Februar soll es in ganz NRW losgehen.

Den neuen Termin hat heute (12.01.2021) die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe bekanntgegeben und beruft sich auf das Landesgesundheitsministerium. Und auch wenn der angekündigte Start der Impfzentren in NRW schon mehrfach verschoben wurde, scheint der 1. Februar jetzt gesetzt.

Erstmal werden dann in der Phoenix Contact-Arena ältere Lipper (ab 80 Jahre) geimpft.

In den nächsten Tagen werden die impfberechtigten Lipper informiert. Ab übernächster Woche werden dann die Termine vergeben.

Die Vergabe erfolgt ab Montag dem 25. Januar 8:00 Uhr online unter www.116117.de oder telefonisch über die kostenlosen Hotlines 116 117 oder 0800 116 117 02. Nur wer ein Infoschreiben bekommen hat, bekommt dort dann ab dem 25 Januar einen Termin.

>>Mehr Infos zum Coronavirus in Lippe

>>Wir in Lippe - Der Corona-Podcast für und mit dem Kreis Lippe