Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Sonntag

In Bielefeld ist gestern ein Herforder frontal in einen Linienbus gefahren. Dabei verletzten sich der betrunkene Autofahrer und die Busfahrerin leicht. Der Wagen des Herforders ging bei dem Unfall in Flammen auf. Den Fahrgästen ist nichts passiert.

Wegen Bauarbeiten müssen sich Bahnfahrer in Lippe heute erneut auf Zugausfälle einstellen. Zwischen Lage und Herford werden die Gleise erneuert. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Die HSG Blomberg-Lippe hat am Abend mit 28:30 knapp gegen den TSV Bayer Leverkusen verloren. In einem spannenden Spiel konnten die Gäste aus Leverkusen erst in den letzten Minuten ihren Vorsprung ausbauen und damit den Sieg einfahren.

Die Feuerwehr in Bad Salzuflen musste gestern Abend zu einem Kellerbrand nach Holzhausen ausrücken. Vor Ort schlugen den Wehrleuten bereits die Flammen aus einer Brandschutztür entgegen. Mit zwei Löschtrupps wurde das Feuer schnell gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Ein mutmaßlicher Vergewaltiger aus Oerlinghausen steht ab morgen erneut vor dem Landgericht. Eine überarbeitete Tonbandaufnahme und weitere Zeugen sollen jetzt zur Klärung des Falls beitragen.

Der SC Paderborn hat sein nächstes Bundesligaspiel gewonnen. Gegen Erzgebirge Aue gewann der SCP vor 7400 Zuschauern mit 1:0. Das Tor erzielte in der 60. Minute Florian Mohr.

Die Autobahn 2 ist heute Nacht für etwa fünf Stunden ab Bad Eilsen in Richtung des Ruhrgebiets nach einem Unfall gesperrt worden. Gegen 2.30 Uhr war ein Mann in Höhe des Parkplatzes Papenbrink auf die Fahrbahn gelaufen und von zwei Autos erfasst worden.