Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Sonntag, 23. Dezember 2012

In Bielefeld hat ein herrenloser Koffer für die stundenlange Teil-Sperrung der Innenstadt gesorgt. Polizei und Landeskriminalamt konnten eine Gefährdung nicht ausschließen. Angeforderte Sprengstoffxperten aus Düsseldorf konnten aber vorzeitig wieder abbestellt werden, ein Ehepaar meldete sich – es hatte am Glühweinstand in einer Radio Bielefeld Sondersendung von der Sperrung gehört und sich erinnert, den Koffer im Einkaufstrubel vergessen zu haben.

Das Schulzentrum Lohfeld in Bad Salzuflen bekommt für 10 Millionen € einen neuen Anbau. Die Bauarbeiten an dem neuen Trakt für Naturwissenschafts und Informatikräume beginnen im Herbst 2013.

Im OWL-Derby hat der TBV Lemgo den Tus N Lübbecke am Abend mit 25:23 besiegt. Im nächsten Spiel treffen die Lemgoer am Zweiten Weihnachtstag zuhause auf Frisch auf Göppingen. Radio Lippe überträgt live ab 20 Uhr.