Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Sonntag

Bei einem Verkehrsunfall in Lemgo auf der Lageschen Straße sind gestern Mittag vier Menschen verletzt worden. Ein Ferrarifahrer hatte auf der Westumgehung einer Cliofahrerin die Vorfahrt genommen. Alle vier Insassen kamen ins Krankenhaus; den Sachschäden schätzt die Polizei auf 105.000 Euro.

Drei Männer aus Harsewinkel müssen sich ab morgen vor dem Landgericht Bielefeld verantworten. Bei insgesamt 21 Einbrüchen – darunter auch welchen in Detmold – soll das Trio Gastsstätten und Schlecker Märkte im Blick gehabt haben.

Wegen einer Stellwerksstörung in Oerlinghausen stehen momentan die Züge auf der Strecke zwischen Lemgo-Lütfeld und Bielefeld still. Bis Montagfrüh wird das Problem nach Information der Eurobahn mindestens noch andauern. Es ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.