Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen vom 2. Januar 2011

Von einem ruhigen Jahreswechsel sprechen Polizei und Feuerwehr in Lippe. Neben zwei brennenden Baumstümpfen und einem Kleidercontainer wurden sie in der Neujahrsnacht hauptsächlich zu kleineren Hilfeleistungen gerufen.


In Lügde ist gestern Morgen ein Wohnwagen komplett ausgebrannt. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht nach Information der Polizei noch nicht fest.


Zahlreiche Straßen in Lippe sind immer noch gesperrt. Unter nassem Schnee sind viele Äste und Bäume abgebrochen und blockieren Straßen und Wege.


Der Kreis Lippe möchte seine Langzeitarbeitslosen zukünftig selbst verwalten und hat einen entsprechenden Antrag beim Land gestellt. Anfang des Jahres soll über die Anträge entschieden werden heißt es in einer Pressemitteilung.