Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Maskenverweigerer schlägt Rentner im Blomberg: Polizei sucht Zeugen

Die lippische Polizei sucht nach weiteren Zeugen für eine komplett überzogene Aktion eines Maskenverweigerers in Blomberg.

Am Wochenende musste ein 39-Jähriger den Lidl-Markt "Alter Dreschplatz" verlassen, weil er sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der hatte sich in dem Markt schon mit anderen Kunden gestritten und draußen vor der Tür schlug und trat er dann auf einen 83-Jährigen ein.

Einige Zeugen meldeten sich bereits unmittelbar nach der Tat. Es gab jedoch weitere Zeugen und Menschen, die dem 83-Jährigen halfen. Die Kripo in Bad Salzuflen bittet darum, dass sich diese Personen unter der Telefonnummer 05222/98180 melden.