Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mehr Biontech-Impfstoff für Lippe, aber immer noch viel weniger als nötig

Biontech hat mehr Impfstoff versprochen. In NRW sollen ab der kommenden Woche 100.000 Dosen -und damit 30.000 mehr als bislang- pro Woche ankommen. Für Lippe bedeutet das, dass hier bald genau 1.934 Impfdosen pro Woche gespritzt werden können.

Fast 2.000 Biontech-Impfdosen pro Woche für Lippe, immer noch viel weniger als nötig, sagt der Leiter des lippischen Impfzentrums, Dr. Ludger Böhlen.

Auch wenn das für Lippe 500 Impfdosen für Über-80-Jährige zusätzlich in der Woche sind, müssen wir uns nur mal an die Pläne des vergangenen Jahres erinnern. Der Kreis hätte das Impfzentrum in der Phoenix Contact-Arena in Lemgo schon Mitte Dezember in Betrieb nehmen und nach zwei bis drei Wochen auf 2.000 Impfungen pro Tag hochfahren können. Für diese Zahlen ist das Zentrum ausgelegt.

Zweieinhalb Monate später bekommt Lippe aber immer noch nur knapp 2.000 Biontech-Impfdosen in der Woche.

Alle Zahlen und Nachrichten zur Corona-Lage in Lippe