Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mehr Park & Ride-Plätze

Die Stadt Oerlinghausen möchte Park & Ride-Parkplätze am Bahnhof Helpup einrichten. Dazu will die Verwaltung zur aktuellen Planung noch eine kleinere Alternative entwickeln. Wie groß diese kleinere Alternative ausfallen wird, ist aber noch nicht klar. Die bisherige Planung sieht 35 Parkplätze auf dem Gelände der ehemaligen Hauptgenossenschaft an der Bahnhofstraße vor. Die Kosten dafür würden bei ungefähr 220 000 Euro liegen. Davon müsste die Stadt etwa ein Viertel selbst zahlen – der Rest würde durch Fördergelder gedeckt. Bis zur Haushaltseinbringung im Februar will die Verwaltung noch eine Alternative mit weniger Parkplätzen entwickeln, damit die beiden Varianten gegeneinander abgewogen werden können.