Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mehr Verlust - anderer Preis

Der drohende hohe Verlust im Bad Meinberger Badehaus in diesem Jahr sorgt seit gestern für ein anderes Preismodell. Das hat jetzt der Landesverband Lippe mitgeteilt. Ursprünglich war der Landesverband Lippe von einem Zuschuss in Höhe von 341.000 Euro ausgegangen. Ohne höhere Preise wäre der aber nach neusten Berechnungen auf 600.000 Euro angestiegen, heißt es vom Verband. Darum müssen jetzt Besucher für jede Viertelstunde, die sie länger als gebucht bleiben, 50 Cent mehr bezahlen. Im alten Modell wurden Gäste dann auf den nächst höheren Tarif gestuft. Auch mit diesem neuen Modell soll der Verlust aber noch bei 517.000 Euro liegen. Der Landesverband erwartet für das nächste Jahr dann einen deutlich niedrigeren Zuschussbedarf.