Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Missbrauch in Lügde seit 1990? Ermittler prüfen Aussage

Im Missbrauchsskandal von Lügde gibt es einen weiteren schlimmen Verdacht. Im ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtete eine Zeugin, dass sie bereits vor 28 Jahren auf dem Campingplatz sexuell missbraucht wurde. Die Ermittlungskommission prüft diese Angaben jetzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten uns gegenüber, dass der Ermittlungskommission die Angaben dieser Zeugin vorliegen. Sie behauptet, schon 1990 als damals Elfjährige mehrfach von dem Hauptverdächtigen sexuell missbraucht worden zu sein. Im ZDF-Magazin „Frontal 21“ erzählte die Frau, dass der Mann sich auch von ihr das Vertrauen mit Süßigkeiten und Attraktionen erschlichen habe. Nach Einschätzung einer Polizeisprecherin dürften mögliche Taten nach jetzigem Stand mittlerweile verjährt sein.