Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mit Deutscher Bahn auf dem Abstellgleis?

Die lippische FDP-Bundestagsabgeordnete Gudrun Kopp bemängelt die Zugverbindung auf der Strecke von Lage nach Bielefeld. Dort habe die Bahn durch gezielten Gleisrückbau Verspätungen verursacht.
Kopp hatte sich daraufhin mehrfach bei der Deutschen Bahn AG beschwert, die hatte jedoch bislang keinen Handlungsbedarf gesehen. Inzwischen wurde am Umsteigebahnhof Oerlinghausen eine Ampel installiert, die den Busfahrern anzeigt, wenn sich ein Zug verspätet. So werde zumindest der Anschluss der Reisenden an den Busverkehr gewährleistet. Auch hatte die Bahn versprochen, Kunden und Mitarbeiter zur Qualität der Strecke Bielefeld ? Lage zu befragen. Kopp bleibt aber weiterhin skeptisch und will die Entwicklung nach ihren Worten im Auge behalten.
Matthias Lehmann für Radio Lippe.