Responsive image

on air: 

Berry Vitusek
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mit internationalem Haftbefehl gesucht - keine Spur von Daniel V.

Der Fall des in Bad Salzuflen getürmten Häftlings Daniel Vojnovic bleibt rätselhaft. Laut Polizei Bielefeld gibt es aktuell keine neuen Erkenntnisse, wo sich der Mann aufhält. Er wird mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Der Mann saß eigentlich in der Sicherungsverwahrung der JVA Werl. Im März durfte er in Begleitung von Justizbeamten seine Familie in Bad Salzuflen besuchen. Dabei gelang es ihm, seinen Bewachern zu entkommen und mit dem Auto seiner Eltern abzuhauen.

Daniel Vojnovic gilt als gefährlich. Er ist mehrfach wegen Raubüberfällen und gefährlicher Körperverletzung vorbestraft. Unter anderem hatte der Gesuchte vor einigen Jahren einem Türsteher ins Bein geschossen.