Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mordverdächtiger in Russland gefunden

Zielfahnder des Bundeskriminalamtes haben in Sankt Petersburg einen in Detmold gesuchten Mordverdächtigen aufgespürt. Der 30-Jährige soll im Oktober 2013 eine 92-Jährige in Detmold beklaut und getötet haben.

Die Tat passierte in der Wohnung der alten Dame. Der Verdächtige soll damals als Besucher in dem Mehrfamilienhaus an der Saganer Straße gewohnt haben. Dabei sei er mit dem Opfer in Kontakt gekommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Radio Lippe-Anfrage. Am 4. Oktober soll er dann die Frau schwer verletzt und ihr einen vierstelligen Geldbetrag geklaut haben. Das Opfer starb etwa eine Woche später an den Verletzungen. Der Verdächtige sitzt jetzt in Auslieferungshaft. Wahrscheinlich wird er in den nächsten Wochen nach Detmold überstellt.